Impressum
 
Lauftherapie | Bewegungskurs | Einzelbetreuung | Vorträge | Trainingspläne | Touristikangebote

Mein Hörbuch für angehende Läufer

Dieses Hörbuch wurde für Menschen geschrieben, die aus welchen Gründen auch immer, den Weg zur Gruppe nicht finden.

Das Buch beinhaltet neben der Broschüre insgesamt 5 CDs für ein 12-wöchiges Bewegungsprogramm hin zum gesundheitsorientierten Laufen bis zu einer halbe Stunde.

In der Broschüre wird Anfängern alles Wissenswerte rund um das Laufen kompetent und mit Humor erklärt. Ein Streifzug durch die Themen Ernährung, Gesundheit, Ausrüstung und Abnehmen durch Laufen vermittelt das nötige Wissen, um sich dann draußen in der Natur beim Hören der CD`s der Stimme des Autors anzuvertrauen. Während des Laufens wird über Kopfhörer jede Trainingseinheit simultan begleitet.

In insgesamt 24 Übungseinheiten zu je etwa einer halben Stunde wird dadurch ein kontinuierlicher, langsamer Aufbau der Leistungsfähigkeit erreicht, der letztlich zum Ende des "Hörkurses" ein 30-minütiges Laufen ermöglicht.

Der Preis beträgt 34,- €

» Hörbuch bestellen

 

Der Blick ins Hörbuch

» zur Hörprobe (MP3-File ca. 2 MB)

Aus technischen Gründen wurde das in der Begleitbroschüre zum Hörbuch beschriebene Forum eingestellt. Ich konnte mich der vielen Spams und Ausspähversuchen nicht mehr erwehren. Bitte stattdessen gerne das Gästebuch oder den direkten Kontakt mit mir verwenden.

Infos zum Hörbuch

Die beiliegende Broschüre und der Text des Hörbuches wurde von mir persönlich verfasst.

Aufgenommen wurde das Hörbuch im Tonstudio Schnapka Music, Rolf-Dieter Schnapka in 66871 Oberalben.

Die Begleitmusik zum Text wurde von Rolf-Dieter Schnapka eigens für das Hörbuch komponiert, es wurde keine bereits existierende Komposition verwendet.

Die Aufnahme erfolgte unter seiner Regie und Beratung.

 

Rolf-Dieter Schnapka gehört zu den besten Bassisten überhaupt. Er ist weiter Komponist, Bandleader, Produzent und führt ein eigenes Tonstudio.

Für alle, die gerne etwas Besonderes hören, hier sein Link!

Auch das kann therapeutisches Laufen sein:
der Pfälzer Berglandtrail wird von mir zusammen mit der Kreisverwaltung Kusel organisiert. 80 begeisterte Läuferinnen und Läufer liefen 2017 beim 4. Pfälzer Berglandtrail an 3 Tagen 125 Kilometer durch das wunderschöne Kuseler Bergland und bezwangen dabei 4.500 Höhenmeter. Ich freue mich auf 2018 mit vielen mittlerweile liebgewonnen Lauffreunden!
                

Sozial Network

Zu unserer Facebook-Seite

mein erstes und größtes Abenteuer

Sehenswertes

Freunde & Co.

Der "BIG Size Shop" in Alzey. Sportkleidung in Übergrößen, bis 10fach XL!

 

Die Internetplattform überhaupt, wenn es um den Laufsport geht!

 

 

Mit dem Pfälzer Bergland zusammen veranstalte ich jedes Frühjahr den Pfälzer Berglandtrail.

 

 

 

Die Firma GARMIN steht für Navigation. In meinem Shop vertreibe ich alle ihre Produkte

 

Vision Tansania, ein Wasserprojekt in Tansania. Jeden Herbst veranstalten wir (ich bin in dem Verein engagiert) einen 24 Stunden Spenden Lauf.

 

 

Für die Laufzeitschrift RUNNING schreibe ich als freier Autor Artikel über viele Themen rund ums Laufen.

 

Die Tortour de Ruhr, der längste NonStop Lauf Deutschlands, einer der längsten der Welt. 230 Kilometer von der Mündung der Ruhr in Winterberg bis zur Mündung in den Rhein in Duisburg. Zwei erfolgreiche Teilnahmen (Platz 3 und Platz 7)

FOOTER