Impressum
 
Lauftherapie | Bewegungskurs | Einzelbetreuung | Vorträge | Trainingspläne | Touristikangebote

Einzeltraining/Einzelbetreuung hat viele Gesichter

Viele mögen keine Gruppe. Viele können keine festen Zeiten einhalten und viele haben besondere Wünsche.

Die Einzelbetreuung bietet die Möglichkeit, ganz individuell eine einmalige oder mehrfache Begleitung/Betreuung/Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ein Auszug aus meiner bisherigen Arbeit:

- ich möchte in 3 Wochen einen Marathon laufen und fühle mich nicht ausreichend fit

- ich stehe vor einer Aufnahmeprüfung für ein Sportstudium

- ich habe bei der Polizei einen Laufbahnwechsel und muss eine Sportprüfung ablegen

- ich fühle mich unsicher, ob mein bisheriges Laufen "richig" ist

- ich habe starkes Übergewicht und fühle mich nicht fit genug für eine Gruppe

- ich hatte kürzlich eine Operation und möchte mich wieder aufbauen

- ich habe Schmerzen beim Laufen, was mache ich "falsch"?

 

Eine erste Einzelstunde läuft so ab:

ein ausführliches Anamnesegespräch, das durchaus eine Stunde dauern kann. Werdegang, derzeitiger Stand, Einschränkungen, Lebensweise, Umfeld, Wünsche und Ziele werden dabei ausführlich besprochen.

Danach gehen wir laufen, wandern, walken, rennen, spazieren - was auch immer dran und gewünscht ist. Dabei lerne ich den Menschen in der Belastung kennen, der mit mir etwas verändern oder erreichen will.

In einem Abschlussgespräch wird ein auf den Einzelfall passendes "Paket" geschnürt, mit welchen, evtl. gemeinsamen, Maßnahmen das gewünschte Ziel am besten zu erreichen ist.

 

Kosten:

50,- Euro pauschal für etwa 60 bis 90 Minuten. Wird´s länger, bitte ich um Verständnis für einen Aufpreis. Bei 2 Stunden liegt der Preis bei 80,- Euro.

bei mehreren Personen Aufpreis pro Person 20,- Euro

Auch das kann therapeutisches Laufen sein:
der Pfälzer Berglandtrail wird von mir zusammen mit der Kreisverwaltung Kusel organisiert. 80 begeisterte Läuferinnen und Läufer liefen 2017 beim 4. Pfälzer Berglandtrail an 3 Tagen 125 Kilometer durch das wunderschöne Kuseler Bergland und bezwangen dabei 4.500 Höhenmeter. Ich freue mich auf 2018 mit vielen mittlerweile liebgewonnen Lauffreunden!
                

Sozial Network

Zu unserer Facebook-Seite

mein erstes und größtes Abenteuer

Sehenswertes

Freunde & Co.

Der "BIG Size Shop" in Alzey. Sportkleidung in Übergrößen, bis 10fach XL!

 

Die Internetplattform überhaupt, wenn es um den Laufsport geht!

 

 

Mit dem Pfälzer Bergland zusammen veranstalte ich jedes Frühjahr den Pfälzer Berglandtrail.

 

 

 

Die Firma GARMIN steht für Navigation. In meinem Shop vertreibe ich alle ihre Produkte

 

Vision Tansania, ein Wasserprojekt in Tansania. Jeden Herbst veranstalten wir (ich bin in dem Verein engagiert) einen 24 Stunden Spenden Lauf.

 

 

Für die Laufzeitschrift RUNNING schreibe ich als freier Autor Artikel über viele Themen rund ums Laufen.

 

Die Tortour de Ruhr, der längste NonStop Lauf Deutschlands, einer der längsten der Welt. 230 Kilometer von der Mündung der Ruhr in Winterberg bis zur Mündung in den Rhein in Duisburg. Zwei erfolgreiche Teilnahmen (Platz 3 und Platz 7)

FOOTER