Impressum
 
Lauftherapie | Bewegungskurs | Einzelbetreuung | Vorträge | Trainingspläne | Touristikangebote

Adipositas Netzwerk Rheinland Pfalz

Das Adipositasnetzwerk Rheinland-Pfalz e.V. wurde 2003 ins Leben gerufen. Seine Gründung wurde angeregt und unterstützt von der ehemaligen Gesundheitsministerin und heutigen Ministerpräsidentin des Landes, Malu Dreyer. Das Adipositasnetzwerk stellt ein Forum für Fachleute und Betroffene dar und wächst seither beständig.  Institutionen und Persönlichkeiten aus der Prävention, aus Politik, öffentlichem Gesundheitsdienst, Schulen, Vereinen, Landkreisen, aus der medizinischen Versorgung, der regionalen Selbsthilfe und aus der Wissenschaft sind mit dem Netzwerk in Kontakt. Es wird kontinuierlich vom rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium unter dem jetzigen Gesundheitsminister Alexander Schweitzer gefördert.

Seit Bestehen des Netzwerkes bin ich engagiertes Mitglied und nutze die Kontakte für meine Arbeit mit stark übergewichtigen Menschen.

Seit 2015 bin ich Vorstandsmitglied des Netzwerkes.

Bundesverband Personal Training

Die wichtigsten Ziele des Bundesverbandes Personal Training sind:

  • Qualitätssicherung: BPT-Mitglieder müssen bestimmte Ausbildungsstandards erfüllen, um in den Verband aufgenommen zu werden. 
  • Beratung: Der BPT versteht sich als Kompetenzzentrum für juristische und betriebswirtschaftliche Fragen zum Thema Personal Training.
  • Kooperationen: Der BPT vereinbart Kooperationen mit Unternehmen und Institutionen, die dem Verband und vor allem dem einzelnen Trainer zugute kommen.
  • Medien- und Lobbyarbeit: Durch regelmäßige Medienarbeit macht der BPT auf die Belange des Verbandes und seiner Mitglieder aufmerksam. Darüber hinaus versteht sich der Verband auch im öffentlichen und politischen Raum als Lobby für seine Mitglieder.

Auch das kann therapeutisches Laufen sein:
der Pfälzer Berglandtrail wird von mir zusammen mit der Kreisverwaltung Kusel organisiert. 80 begeisterte Läuferinnen und Läufer liefen 2017 beim 4. Pfälzer Berglandtrail an 3 Tagen 125 Kilometer durch das wunderschöne Kuseler Bergland und bezwangen dabei 4.500 Höhenmeter. Ich freue mich auf 2018 mit vielen mittlerweile liebgewonnen Lauffreunden!
                

Sozial Network

Zu unserer Facebook-Seite

mein erstes und größtes Abenteuer

Sehenswertes

Freunde & Co.

Der "BIG Size Shop" in Alzey. Sportkleidung in Übergrößen, bis 10fach XL!

 

Die Internetplattform überhaupt, wenn es um den Laufsport geht!

 

 

Mit dem Pfälzer Bergland zusammen veranstalte ich jedes Frühjahr den Pfälzer Berglandtrail.

 

 

 

Die Firma GARMIN steht für Navigation. In meinem Shop vertreibe ich alle ihre Produkte

 

Vision Tansania, ein Wasserprojekt in Tansania. Jeden Herbst veranstalten wir (ich bin in dem Verein engagiert) einen 24 Stunden Spenden Lauf.

 

 

Für die Laufzeitschrift RUNNING schreibe ich als freier Autor Artikel über viele Themen rund ums Laufen.

 

Die Tortour de Ruhr, der längste NonStop Lauf Deutschlands, einer der längsten der Welt. 230 Kilometer von der Mündung der Ruhr in Winterberg bis zur Mündung in den Rhein in Duisburg. Zwei erfolgreiche Teilnahmen (Platz 3 und Platz 7)

FOOTER